04. Mai 2007

Aktion scharffff!

Gratis Pfefferspray für Frauen – die freiheitliche Antwort auf brutale Kriminelle und untätige Politiker

Die FPÖ St. Pölten nimmt den jüngsten Vorfall, bei dem eine junge St. Pöltenerin am helllichten Tag brutal von zwei Schwarzafrikanern vergewaltigt wurde, zum Anlass, abermals darauf hinzuweisen, dass die Kriminalität in St. Pölten extrem im Ansteigen ist - plus 36 Prozent (!) im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Auch bei den FPÖ Mandataren GR Sommerauer und GR Otzelberger mehren sich die Beschwerden von Bürgern, vor allem von Frauen und jungen Mädchen. Diese fühlen sich in manchen Ortsteilen St. Pöltens nicht mehr sicher, da es immer wieder zu Belästigungen, Beschimpfungen und Übergriffen, vor allem durch gewisse Ausländerschichten kommt, die Frauen offenbar als Freiwild sehen.
GR Peter Sommerauer, Chef der FP St. Pölten: „Der dramatische Vorfall dieser Vergewaltigung muss die Zuständigen wachrütteln! So kann das nicht weitergehen! Unsere Frauen sollen weiterhin sicher durch unsere Stadt gehen können, es muss sofort gehandelt werden!"
Die Freiheitlichen fordern eine Aufstockung der Exekutivbeamten, vor allem im Kriminaldienst. Für eine Landeshauptstadt sind 14 Exekutivbeamte im Kriminaldienst einfach zu wenig, hier wird an der falschen Stelle gespart. Bezeichnendes Detail: es gibt nur einen einzigen (!) zivilen Exekutivbeamten, der für die Bearbeitung von Suchtgiftkriminalität zuständig ist.

„Aktion Scharffff!"
Nach diesem furchtbaren Verbrechen startet die FPÖ St. Pölten die „Aktion Scharffff!" - die scharfe freiheitliche Antwort auf brutale Kriminelle und untätige Politiker. Die GR Sommerauer und Otzelberger verschenken dabei von ihrem Gemeinderatssalär Pfeffersprays an Frauen. GR Sommerauer, der selbst Polizeibeamter ist, gibt Frauen auch gerne Tipps, wie sie sich am besten gegen Übergriffe schützen können. Nachdem die FPÖ schon einmal eine Aktion gestartet hat, bei der Frauen am Abend mit dem Taxi gratis heimfahren konnten, will die FPÖ nun mit dem Verschenken von Pfeffersprays einen Beitrag leisten, das Sicherheitsgefühl von Frauen zu verbessern. Für genauere Information stehen die Gemeinderäte Sommerauer und Otzelberger jederzeit zur Verfügung. (02742 256280)