19. August 2008

„Es ist unfassbar nun Pensionisten dem Risiko eines Überfalles auszusetzen!“

LR Rosenkranz zur Einstellung der Geldzustellung durch die Post: Müssen sich jetzt die Pensionisten selbst gegen Überfälle schützen?

Als „Offenbarungseid" bezeichnete Landesrätin Barbara Rosenkranz die jüngste Maßnahme der Post, die Geldzustellung mit sofortiger Wirkung einzustellen. „Hier wird offenkundig, dass man der Kriminalität in diesem Lande offenbar nicht mehr Herr wird, weshalb man das Risiko von Überfällen auch nicht mehr länger tragen möchte!". Anstatt jedoch die Exekutive mit den entsprechenden Mitteln auszustatten, das Verbrechen an der Wurzel zu packen, vergeht man sich in die Idee, zum Beispiel die Pensionsbezieher selbst, das Risiko eines Überfalles tragen zu lassen, kritisiert die Landesrätin. Als pikantes Detail am Rande bezeichnet Rosenkranz die zeitgleich, ganz „zufällig", lancierte Meldung vom allgemeinen Rückgang der Kriminalität in Österreich in Kombination mit einem Interview der BKA Chefin Andrea Raninger. „Ich verlange von den verantwortlichen Stellen sofort entsprechende Maßnahmen und verwehre mich gegen ein Abschieben des Risikos auf jene, die oftmals die Schwächsten in unserer Gesellschaft sind!" schließt Rosenkranz.