22. Februar 2010

FPÖ-Mödling: Freie Fahrt für freie Bürger

Hinter dem Slogan „Freie fahrt für freie Bürger“ steht ein ganzes Bündel an verkehrspolitischen Maßnahmen:

Neben der Abschaffung der schikanösen 30er/40er-Tempolimits auf gut ausgebauten Straßen (bei Beibehaltung des 30ers an neuralgischen Punkten und konsequenter Bestrafung unbelehrbarer Raser) und der Rückkehr zur guten alten Parkscheibe haben wir auch konkrete Konzepte und Ideen für den öffentlichen Nahverkehr: Etwa die Errichtung eines Badnerbahn-Astes von Wiener Neudorf zur HTL Mödling (Option zur späteren Verknüpfung mit der U6 - Kostenberechnungen liegen vor), sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Citybus-Systems bezüglich Linienführung und Wetterschutz an den Haltestellen.
Die Optimierung von Radrouten, etwa durch Öffnung von Einbahnen und Umwidmung in Wohnstraßen, sowie gut einsehbare und wettergeschützte Radabstellplätze (v. a. am Bahnhof) runden unser Verkehrskonzept ab.
Daniel Könczöl: „Der mündige Bürger und die freie Wahl des Verkehrsmittels stehen bei uns im Mittelpunkt, fundamentalistische Utopien wie das „autofreie Mödling“, die an den Lebensrealitäten unserer Stadt vorbei gehen, lehnen wir klar ab.“