25. März 2010

Landbauer: FPÖ wird sich um Kontrollobmann bewerben

Der Vorstand der FPÖ Wr. Neustadt hat am 22. März einstimmig beschlossen, dass sich der Freiheitliche Klub im Gemeinderat um die Funktion des Kontrollobmannes bewerben wird. Das Wahlergebnis vom 14. März hat eindeutig zu erkennen gegeben, dass die Wr. Neustädter Bevölkerung den Freiheitlichen mehr Verantwortung übertragen möchte um in der Stadt etwas zu bewegen.
„Grundsätzlich haben wir nicht mit dem Gedanken gespielt, jedoch hat uns ein Artikel der „NÖN" vom 22. März auf die Idee gebracht uns sehr wohl darum zu bewerben. Der Kontrollobmann ist keine ÖVP Erbpacht, darum haben wir diesen Entschluss gefasst", erklärt FPÖ Bezirksobmann Udo Landbauer.
Wer nun wirklich zum Zug kommt wird der Gemeinderat beschließen, jedoch war für die FPÖ immer klar, dass man antritt um mehr Verantwortung zu übernehmen.
„Diese Bewerbung beweist, dass dies keine Lippenbekenntnisse waren, sondern ehrliche, freiheitliche Politik die man auch umsetzen wird", schließt Landbauer.