19. November 2009

RFJ Mödling: Gründung des RFJ Perchtoldsdorf

Am Sonntag, dem 15.11.2009, fand beim Heuriger „Zum 38-er“ ein ordentlicher Ortsjugendtag des Rings Freiheitlicher Jugend (RFJ) Perchtoldsdorf statt. Die Rekonstruierung der Ortsgruppe Perchtoldsdorf stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund.

Unter Aufsicht des gf. RFJ-Bezirksjugendobmannes, Gerold BABUSCHIK, wurde der Vorstand des RFJ-Perchtoldsdorf, rund um Ortsjugendobmann Peter PUSCH, neu gewählt. Die Führungsriege umfasst neben dem geschäftsführenden Ortsjugendobmann Maximilian BAUER auch den neuen Stellvertreter Patrick Schaabl, der ebenfalls von den 20 anwesenden Delegierten einstimmig gewählt wurde.

Abg. z. NR Bezirksparteiobmann Ing. Christian Höbart erläuterte in seiner Funktion als FPÖ-Jugendsprecher den neuen Perchtoldsdorfer Mitgliedern die Freiheitliche Programmatik und berichtete in seinem Kurzreferat von der Geschichte der Freiheitlichen Partei Österreichs bis hin zu aktuellen Ereignissen im Österreichischen Parlament.

Gerold Babuschik: „Ich bin sehr erfreut, dass wir innerhalb eines halben Jahres bereits die zehnte RFJ - Ortsgruppe im Bezirk Mödling gründen konnten. Wir erhalten in der Bevölkerung immer größeren Zuspruch, vor allem bei den Jugendlichen ist die Zustimmung weiter ungebrochen.“