03. November 2006

Sofortiger Rücktritt der Staatssekretäre wäre Zeichen der Anständigkeit

Auch Gorbach als Vizekanzler soll umgehend den Hut nehmen

Der sofortige und ersatzlose Rücktritt sämtlicher Staatssekretäre wäre ein Zeichen der Anständigkeit. Diese würden zur Zeit ohnehin nur herumhängen und dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Die dadurch eingesparten Mittel sollen einem sozialen Zweck zufließen, fordert heute FPÖ-Generalsekretär NR-Abg. Harald Vilimsky, der in Zusammenhang mit den Staatssekretären in der momentanen Phase von "nur noch Kassier-Sekretären" sprach.

Ebenso solle Vizekanzler Hubert Gorbach den Hut nehmen, der ohnein schon "relativ dringend" von seinem kommenden Arbeitgeber erwartet werde. Seine Agenden, die ohnehin so gut wie keine mehr sind, solle Schüssel bis zu seiner Ablöse als Kanzler übernehmen. "Diese Regierung kassiert nur noch und bringt nichts mehr zustande. Kein Wunder, dass sie abgewählt wurde. Also ist bis zur Bildung einer neuen Regierung der Schaden für den Steuerzahler so gering wie möglich zu halten", fordert Vilimsky.